Dieses Blog durchsuchen

Montag, 7. Mai 2012

Meine Aufnahmen aus den letzten Monaten

So nun möchte ich einmal kurz und knapp ein paar meiner Lieblingsaufnahmen hier reinstellen, welche ich in den letzten 6 Monaten aufgenommen hab.

Nebel über dem Polenztal (03.01.2012)



Eines meiner ersten Bilder aus dem Jahr 2012 und dann auch noch das erste Bild mit Nebel. Hier blickte ich von einem kleinen Felsen in das Polenztal, das ganze fand an einem warmen Wintermorgen statt, da lagen die Temperaturen bei +8 Grad.

Ich gehe da immer wieder gern hin, da es dort oben so schön ist, gerade im Herbst sieht das Tal echt genial aus, wenn die ganzen Bäume bunt gefärbt sind.

Weiter hinten sind dann noch ein paar andere Aussichten, wo man z.B. auf den Gamrig und nach Wehlen blicken kann.

Blick nach Böhmen (25.02.2012)


An diesen Tag war es recht windig, aber das Licht war teilweise ganz gut und bescherte mir eine herrliche Fernsicht in die Böhmische Schweiz, hier auf dem Bild sieht man den bekanntesten Felsen der Böhmischen Schweiz - der Rosenberg.


Kaiserkrone, Zirkelstein und der Rosenberg (27.02.2012)


Die Kaiserkrone, der Zirkelstein sowie der Rosenberg im Morgenlicht, dahinter hat sich etwas Nebel gebildet, dieser kommt von der Elbe. Der Blick reicht hier bis in die Böhmische Schweiz.

Der Talwächter (25.03.2012)


An diesen Tag machte ich mich mit 3 anderen auf den Weg in das Basteigebiet, wir mussten schon sehr früh aufstehen, so das wir halb 5 auf unserer Aussicht waren. Der Sonnenaufgang war zwar nicht so schön aber das ein oder andere Bild ist doch entstanden. Hier blickt man auf den Talwächter, ein ca. 50 m hoher Felsblock in Rathen, dahinter erkennt man leicht die Festung Königstein.

Die alte Wetterkiefer (27.02.2012)




Diese alte Kiefer ist wohl eine der bekanntesten Kiefern in der Sächsischen Schweiz, sie steht auf der Ostaussicht am Lilienstein. Dieses Bild ist kurz nach Sonnenaufgang entstanden, dieser Baum thront ca. 400 m über der Elbe.

"Waitzdorfer Ochelaussicht" (01.04.2012)



Die Waitzdorfer Ochelaussicht im Sonnenuntergangslicht. Von diesen Standpunkt aus blickt man auf die vordere Sächsische Schweiz (Pfaffenstein, Papststein, Lilienstein, Festung Königstein, Bastei, Gamrig, Rauensteine, Bärensteine, Laasensteine, Gohrisch) aber auch Teile der hinteren Sächsischen Schweiz (Schrammsteine, Winterberg. Falkenstein) kann man hier entdecken. Bei einer guten Sicht sind auch Teile der Böhmischen Schweiz (Schneeberg, Rosenberg) sowie auch einzelne Berge des Erzgebirges sichtbar.

Die Bank lädt einfach nur zum ausruhen ein ;-)

"Der Amselsee im Morgenlicht" (25.03.2012)




Der Amselsee befindet sich im Kurort Rathen, es ist ein künstlich angelegter See der durch das Anstauen des Grünbaches in den späten 1960er Jahren entstanden ist. Davor war es ein Fischzuchtgewässer. Heute ist er durch die herrliche Lage im Amselgrund für die Touristen eine schöne Anlaufstelle, da man hier auch gemütlich über den See gondeln kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen