Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 8. Mai 2012

Auf dem Zirkelstein

Der Zirkelstein ist einer der kleinsten Felsen im ganzen Elbsandsteingebirge, aber so klein er auch ist kann man ihn fast von überall sehen.


Er hat zwar bloß eine Höhe von ca. 60 m, doch von da oben hat man eine herrliche Sicht in das Elbsandsteingebirge, man kann bis in die Böhmische Schweiz sehen, aber auch bis fast in das Erzgebirge reicht der Blick, wenn das Wetter stimmt.

So beschloss ich mit einem Freund den Sonnenuntergang auf dem Zirkelstein aufzunehmen. Ich war da schon ein paar mal oben und wusste also genau wo die Sonne untergeht.

Also ging es hinauf, man sah schon auf dem Weg das es ein schöner Sonnenuntergang werden sollte, schnell baute ich mein Stativ auf und machte dieses Bild.


Der Blick reicht hier bis in die vordere Sächsische Schweiz, man sieht ganz deutlich den Lilienstein.

Für mich persönlich sieht er von hier oben an schönsten aus, wie auf solchen alten Kupferstichen schaut er hier aus.

Dann wurde es auch ziemlich schnell dunkel, ich trank mein Bier aus und wir begaben uns wieder herunter.

Auf dem Heimweg machte ich noch einmal fix in Bad Schandau halt und fotografierte den Springbrunnen


Die Bilder findet ihr natürlich auch auf meiner Homepage 

www.elbsandsteinbilder.de oder auf www.facebook.de/elbsandsteinbilder

2 Kommentare: