Dieses Blog durchsuchen

Montag, 14. Mai 2012

Ein nebeliger Morgen

Das Wetter spielt verrückt, am Wochenende gab es hier richtig schwere Gewitter mit zum Teil unwetterartigen Regenschauern, die Temperaturen sanken von +30 Grad auf +7 Grad, ein Temperatursturz von fast 30 Grad.

Heute morgen war es allerdings wieder sehr schön und es gab endlich mal wieder Nebel.

Da der Nebel diesmal von West nach Ost zog, fuhr ich mit dem Auto nach Reinhardtsdorf-Schöna, zum Wolfsberg und machte ein Bild der Panoramaausicht. 

Dieses Bild stand schon lange auf meinem Wunschzettel.

Als ich durch meinen Ort gefahren bin, sah es erst einmal nicht nach Nebel aus, aber als ich in Bad Schandau auf der Elbbrücke war, war die ganze Stadt komplett in weißen Nebel eingehüllt. So fuhr ich nach Reinhardtsdorf. Als ich den Krippenberg hochgefahren bin war der Nebel immer noch da, ich fuhr zur Wolfsberg Aussicht und machte dieses Bild.

Dicker Nebel (14.05.2012)
www.elbsandsteinbilder.de
Man sieht vor lauter Bäumen den Wald kaum :D

Dann wollte ich eigentlich schon wieder heimfahren, aber ich sah das der Nebel sich zurückzog :) und Minute für Minute, konnte man von der Landschaft mehr erkennen, dabei ist schon dieses Bild entstanden.

Ein Feldweg am Wolfsberg (14.05.2012)
www.elbsandsteinbilder.de
Dieses Bild wollte ich schon immer einmal machen, heute ist es mir gelungen, mir gefällt es richtig gut, das Spinnennetz sieht doch auch toll aus oder? 

Als der Nebel immer weniger wurde sah mal urplötzlich den Zirkelstein, einer der kleinsten, aber schönsten Felsen in der Sächsischen Schweiz.

Der Zirkelstein im Morgennebel (14.05.2012)
www.elbsandsteinbilder.de
Dann verzog sich der Nebel und die Kaiserkrone und der Zirkelstein wurden komplett sichtbar

Blick vom Wolfsberg auf die Kaiserkrone und dem Zirkelstein (14.05.2012)
www.elbsandsteinbilder.de


3 Kommentare:

  1. Hay Rico:-)

    Jetzt hat dich auch den Virus des Bloggen befallen?

    Echt schön, wie du hier dein Hobby vorstellst.
    Deine Bilder der Natur gefallen mir echt gut, auch das Hintergrundbild deines Bloggs ist wunderschön.

    Herzliche Grüsse
    Chili

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, ja so ein Blog hat mir zu meiner Internetseite gefehlt ;-) www.elbsandsteinbilder.de

    Schöne Grüße aus der Sächsischen Schweiz ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Haste wieder feine Arbeiten abgeliefert,leider fehlt mir noch immer die Zeit dazu,in die Sächsische Schweiz zu fahren.
    Schöne Grüße von Lausitz-Foto

    AntwortenLöschen