Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 18. Mai 2012

Sonnenuntergang vom Papststein (16.05.2012)

Der Papststein ist einer der höchsten Tafelberge in der Sächsischen Schweiz. Die Höhe beträgt 451 m,, er hat aber einen ganz kurzen Aufstieg, man muss nur einige wenige Treppen und Stiegen hinauf laufen und schon steht man oben.

Von hier oben hat man einen wunderschönen Blick in die Sächsische Schweiz, man sieht unter anderen folgende Felsen.

Gohrisch (440m), Lilienstein (405m), Königstein (240m), Kleinhennersdorfer Stein (392m), die Laasensteine sowie der Kohlbornstein.

Außerdem lassen sich noch die Schrammsteine mit dem Falkenstein erblicken sowie einige Felsen in der Böhmischen Schweiz.

Etwas unterhalb des Papststeines erblickt man die Hunskirche, welches ein Stück des Papststeines darstellt.

Auf dem Papststein gibt es noch eine kleine Gastwirtschaft.

Nun möchte ich Euch auch ein paar Bilder zeigen, welche ich oben aufgenommen hab.

Blick auf die Festung Königstein, im Hintergrund beginnt es schon zu regnen (16.05.2012)
www.elbsandsteinbilder.de
Blick auf den Gohrisch (links) beim Sonnenuntergang, in der Mitte sieht man die Festung Königstein und rechts erblickt man den Lilienstein. (16.05.2012)
www.elbsandsteinbilder.de

Hier blickt man auf das Elbtal man sieht die Festung Königstein, sowie den Lilienstein (16.05.2012)
www.elbsandsteinbilder.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen