Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 6. Juni 2012

"Morgennebel auf dem Lande"

Die letzten Tage regnete es wieder und es war ziemlich bewölkt, wahrlich keine schönen Bedingungen um Fotos zu machen, so rechnete ich damit, dass es erst in 3-4 Tagen wieder schön wird.

Doch heute früh um 6 Uhr klingelte mein Handy, ich lag zu der Zeit noch im Bett und hab mich gewundert wer mich da frühs anrief. Es war ein Freund von mir, der sagte, dass ich mal rausgucken sollte, es gibt nämlich Sonne und Nebel.

So stand ich sofort auf, hab erst mal in der ganzen Hektik 3 Minuten meine Brille gesucht und bin dann gleich mit dem Auto losgefahren. Auf dem Weg zu meinen Standort, sah ich es schon, es gab eine wunderschöne Nebelbank mit Sonnenlicht.

Mein Auto stellte ich an einem Feldweg ab und baute meine Kamera auf, die ersten Bilder entstanden. Ich liebe solche Nebelstimmungen, wo sich die Landschaft so herrlich staffelt.

Morgennebel in der Sächsischen Schweiz (06.06.2012)
www.elbsandsteinbilder.de

Auf der Wiese neben mir, standen ein paar Kühe auch diese mussten als "Models" herhalten.

"Landmorgen" (06.06.2012)
www.elbsandsteinbilder.de

Die Bilder hier entstanden alle mit langen Brennweiten, deswegen werden die "Ebenen" auch so gestaffelt angezeigt, ich versuchte dann noch einmal ein Bild mit einer kurzen Brennweite zu machen.
"Der Gickelsberg" (06.06.2012)
www.elbsandsteinbilder.de

Zu dieser Zeit gab es auch noch ein wunderschönes Sonnenlicht, aber leider verzog sich der Nebel wieder ziemlich schnell und ich fuhr dann noch einmal auf eine Aussicht.
"Morgennebel am Weifberg" (06.06.2012)
www.elbsandsteinbilder.de

Nun hatte ich noch einmal Glück der Nebel zog von Ost nach West und so sammelte sich der Nebel am Lilienstein, dabei entstand dieses Bild, was unter anderen mein Heimatort Porschdorf zeigt.

"Morgennebel am Lilienstein" (06.06.2012)
www.elbsandsteinbilder.de
Aber dieses Schauspiel war ziemlich schnell wieder zu Ende, der Himmel zog sich zu und der schöne Nebel war wieder weg, aber ich habe ja die Fotos ;-)

Dann machte ich noch eine etwas traurige Entdeckung, ich wusste ja das dort vor einigen Jahren ein Mädchen in den Tod gesprungen ist und als ich es sah wann es war lief mir erst mal ein kalter Schauer über den Rücken, den sie ist genau vor 7 Jahren darunter gesprungen.

Sie hätte sich sicher über solch einen Nebel gefreut.


Ich hoffe Euch hat mein kleiner Bericht wieder gefallen.

www.elbsandsteinbilder.de

www.facebook.de/elbsandsteinbilder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen